Warum kann ich nachts nie schlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es nur ein paar Tage sind ist alles normal und ok.

Erstmal solltest du elektronische Geräte weglegen, denn die halten immer wach. Dann nochmal versuchen, davor kannst auch ein Beruhigungstee trinken o.ä.

Wenn du dich aber hellwach fühlst, dann erstmal auspowern. Das kann nämlich sein das man zu viel Energie übrig hat, wenn man den ganzen Tag nichts gemacht hat.

Wenn es sich nur um ein paar Tage handelt, dann ist das eigentlich völlig normal, bei mir war das letzte Woche auch so. Wenn das ganze länger andauert, solltest du dir vielleicht zuerst Gedanken über deine Abendroutine machen. Z.B wenn du jeden Abend vor dem Einschlafen am Handy bist, ist es kein Wunder, dass du nicht schlafen kannst, weil

Durch das Licht des Handys kein Melatonin ausgeschüttet werden kann, also solltest du vor dem Schlafengehen definitiv nicht mehr ans Handy oder sonstige elektronische Geräte. Vielleicht liest du einfach mal ein bisschen, weil das macht ja eigentlich auch müde. Wenns nicht besser wird dann geh einfach mal zum Arzt. Aber mach dir jetzt noch keine Gedanken, dass wird wahrscheinlich in ein paar Tagen vorbei sein.

Hallo Diamond,

hast den großern Fehler gemacht, du bist die übliche
Müdigkeit ca 22/23 Uhr übergangen und nun bist Du
putzmunter.
Einschlaflieder anschauen nützt nix, weil du die Augen auf hast.
Legt Dir am besten deine Lieblings-CD ein und genieße Diese
mit geschlossenen Augen und kuschel dich ins Bett.

Auf keinen Fall negative Gedanken "Wie wurm kann ich nicht Schlafen"
oder ans ausschalten der CD denken, denn diese läuft von Alleine aus.

Lass nur Positives und erfreuliches zu, schöner Erinnerungen, wie
evtl Tiebabys, die schöne Natur oder gute Freunde.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld