Warum kann ich Morgens nicht so schnell laufen (sprinten)?

3 Antworten

Nach dem Training und über Nacht bildet sich im Muskel Lactat. Lactat ist ein Stoffwechselabbauprodukt, der Muskel kann sich nicht vollständig dehnen.

Abhilfe: Abends Magnesium (in vernünftiger Menge!!!) und morgens die Muskel dehnen.

julian17282
Fragesteller

Ok und wie stark sollte ich Dehnen ?

TheoBN  22.10.2017, 22:14
@julian17282

Bis zur Schmerzgrenze. :-)

Das Dehnen ist genauso wichtig wie das Kräftigen beim Training, danach kommt lockern

julian17282
Fragesteller
@TheoBN

Ok danke werde versuchen mich morgens stärker zu dehnen , hast du sonst eine Ahnung warum ich dieses Problem habe

TheoBN  22.10.2017, 22:21
@julian17282

Das ist kein persönliches Problem, sondern eine normale körperliche Erscheinung. Dehnen und lockern wird von jungen Menschen im Sport immer vernachlässigt, "geht ja auch ohne". :-)

Profisportler werden so trainiert, die haben ein Programm und einen Fitnesstrainer, der darauf achtet. Außerdem sinkt die Verletzungsgefahr (Muskelfaserriss, Zerrung)

Es gibt eben Frühaufsteher und Nachteulen. Du bist dann eine Nachteule und bist daher morgens nicht leistungsfähig. Im Spätnachmittag kommt dann die volle Energie. Auch zwingen, morgens Höchstleistungen zu vollbringen, wird dir nichts bringen.

Hallo!

esse und trinke Genug

Bedeutet hoffentlich nicht in den 2 Stunden vorher eine volle Mahlzeit oder Frühstück - da hätten wir schon einen Grund.

Immer gut ist die Tasse Kaffee vorher. Verbessert Koordinations - und Konzentrationsvermögen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

julian17282
Fragesteller

Danke für die antwort , hast du vielleicht noch eine  andere Ahnung warum das so ist ?

kami1a, UserMod Light  24.10.2017, 22:35
@julian17282

Machen brauchen halt länger um morgens in die Spur zu kommen. Und natürlich kann es auch eine organische Ursache geben, da ist der Arzt gefragt.