Warum kann ich mit OBS kein Minecraft Aufnehmen und kann ich meine stimme auch ohne Mic. aufnehmen und wenn ja wie?

Habe an meinem Kopfhörer ein Mic aber es geht nd

5 Antworten

In OBS füge in eine Szene eine Quelle ein. Entweder "Bildschirmaufnahme" oder "Spielaufnahme" oder "Fensteraufnahme". Bei den letzten 2 müsste man mit Rechtsklick auf "Eigenschaften" halt gezielter auswählen, was aufgenommen werden soll.
Bei der "Bildschirmaufnahme" müsste man halt gezielt den Bildschirm auswählen, falls du mehr als einen hast.

Hier Infos zu den weiteren Einstellungen:
https://www.gutefrage.net/frage/filmssoftware-ohne-fps-drops#answer-415224940
https://www.gutefrage.net/frage/obs-settings-fuer-rocket-league#answer-399034656

Dieser Kanal könnte zusätzlich auch hilfreich sein:   https://www.youtube.com/channel/UCD1cfNcgSz98mHIsmv56Igg

Wäre übrigens am sinnvollsten, wenn du dir ein neues Headset mit Mikrofon kaufst, oder noch besser ein eigenständiges Mikrofon wie das hier, falls es billig sein soll.
https://www.amazon.de/RaLeno-Erscheinungsbild-Professionellem-Kondensator-kompatibel/dp/B08DHMZC25/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=usb+mikrofon&qid=1630926405&s=musical-instruments&sr=1-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExM0VOTzFLUEhPNVhFJmVuY3J5cHRlZElkPUEwODQ5MDc2MkxOTFMwTlBMRThMUyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwOTc2Nzk2N05NR1ZGQUZZUkdSJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
  1. Wie hast du OBS denn eingestellt? Neuen Quelle -> Spielaufnahme -> Bestimmtes Fenster erfassen -> java.irgendwas auswählen
  2. Um Ton aufzunehmen, braucht man immer ein Mikrofon
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Ja du brauchst ein Mikrofon.

Da Mikrofone und Lautsprecher au dem gleichen Grundprinzip basieren könntest du theoretisch auch einen Lautsprecher als Mikrofon zweckentfremden. Da dieser aber eigentlich nicht dafür gedacht ist, hättest du dadurch eine schlechtere Audioqualität.

Du musst als Mikrofon aber kein eigenständiges nutzen sondern kannst z.B. auch das Mikrofon eines Headset, das Mikrofon eines Smartphones oder das interne Mikrofon eines Laptops nutzen.

Und ja, man kann mit OBS auch Minecraft aufnehmen.

Warum kann ich mit OBS kein Minecraft Aufnehmen

Weil du es vermutlich falsch eingestellt hast. Man kann auf jeden Fall Minecraft mit OBS aufnehmen

Und kann ich meine stimme auch ohne Mic. aufnehmen

Nein, du brauchst ein Mikrofon jeglicher Art ...

  1. Kannst du Minecraft aufnehmen, dann machst du etwas falsch
  2. Nein kannst du nicht, wie soll das bitte gehen?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung