Warum kann ich mich nicht lange mit Menschen unterhalten? Warum brauche ich ständig eine lange Ruhe um wieder zu Kräfte zu kommen?

3 Antworten

Während der Coronazeit haben viele Menschen nicht mehr so den Kontakt gehabt mit anderen Menschen, manche verlieren so die Fähigkeit, wenn es wieder normaler zugeht, Menschenmassen zu ertragen oder richtige verbale Kommunikation wieder zu machen.

Vielleicht bist du auch einfach ein introvertierter Mensch.

Mir gehts auch so, doch ich weiss warum. Ich setze mich immer unter Druck damit, dem anderen meine ganze Aufmerksamkeit zu schenken. Ihm genau zuzuhören und ihm die Antworten zu geben, von denen ich meine, dass sie ihm gut tun, oder dass er das hören möchte.

Und das schlaucht enorm.

Vielleicht langweilen dich Menschen und das was sie zu sagen haben.