Patienten wollen sich ständig mit mir unterhalten?

5 Antworten

Das gehört eigentlich mit dazu (falls das ein Pflegepraktikum ist): Kommunikation mit den Patienten. Wenn du konkret etwas zu tun hast, sage das. "Tut mir leid, ich kann jetzt nicht weiter reden, ich muss Xyz machen!" Wenn du konkret nichts zu tun hast, siehe es als Übung in der Patientenkommunikation bzw. im Smalltalk an.

kekse2022
Fragesteller

Ja, die Schwestern hat es gestört. Die stand mitten im Weg im Flur.

Keine Ahnung wo du dein Praktikum machst. Aber die Fachkräfte in den Krankenhäusern sind immer im Stress und haben deshalb wenig Zeit sich mit den Leuten zu unterhalten. Praktikanten haben da wesentlich mehr Zeit und deshalb freuen sich die Patienten immer wenn Praktikanten da sind, weil sie dann jemanden haben mit dem sie mal plaudern können.

Hallo,

im Krankenhaus oder im Altenheim ist vielen Leuten einfach langweilig. Sie haben nicht viel Abwechslung und freuen sich, wenn jemand kommt, mit dem sie sich beschäftigen können.

Wenn Du kein Ansprechpartner sein magst, wäre das ein falscher Job für Dich.

Jungleerika  09.09.2022, 18:02

Das war mein erster Gedanke!

Vielleicht haben sie keinen zum Quatschen.

Vielleicht bist du nett zu ihnen.

Vielleicht machst du den Eindruck freundlich zu sein.

Vielleicht ...

Vielleicht ....