Warum kann ich mich nicht hineinversetzen in Menschen?

3 Antworten

Weil sie nicht immer zeigen wer sie sind. Und das können viele gut.

Wieso willst du dich in andere reinsetzen, wenn deine Meinung auch richtig ist.

Du hast doch Verstand.

Jemanden zu verstehen geht nur mit Infos.

Wenn alle nur die Hälfte erzählen dann kannst dich auch nicht hineinversetzen.

Ja du kannst sagen die ist Mutter und hat es nicht einfach. Aber vielleicht sieht die das anders als du glaubst.

Also Empathie ist ein Wort das viele hier benutzen.

Aber keine Ahnung von haben.

Solange du höflich und ricksichtsvoll bist, brauchst du nicht drüber nachdenken.

Andere sind manchmal soooo schlimm da is es besser das man keine Empathie hat. Ehrlich

Ich versetzte mich in Menschen hinein, indem ich mir vorstelle dass mir das gleiche widerfahren ist. Wenn du quasi etwas nicht genau verstehst, kannst du deine Freundin auch einfach fragen.

Sag ihr, was deine Ziele sind. Also das mit dem Vertrauen usw.

Eventuell kannst du sie auch fragen was sie braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Gabe die leider nicht jeder hat. Manche können es mache sogar gut aber manche halt net 😕