Warum kann ich meinen Sohn nicht Haci nennen?

13 Antworten

hi musti329, erstmals gratuliere ich ganz herzlich! das du deinen sohn haci nennen möchtest liegt ganz bei dir und der zuständiger behörde, zu welcher dein arzt aber zum glück nicht gehört.. also setz dich durch, erklär dem arzt, dass es ein kosename sei und ihr euch noch einen anderen namen überlegt (damit er euch in ruhe lässt! hat dieser arzt denn echt nichts besseres zu tun?!?!) und hoffentlich schlichtet das die ganze sache ein wenig!

persönlich würde ich mir sowieso zwei namen überlegen, ich habe auch 2 vornamen und fand das schon immer ganz toll (meine mama hat sogar 3 vornamen!!!)

und notfalls halt echt einen anderen 1.vornamen wählen (vielleicht den namen des vaters des anderen partners??).. auf alle fälle bei haci bleiben (auch wenn er in der schule evtl. gehänselt wird... aber wenn er noch einen 2. hat kann er den ja auch in der schule verwenden, sollte er echt deswegen gemobbt werden!!)..

alles gute und nochmals herzlichen glückwunsch! MfGManon

Denk doch mal an dein Kind - der wird hier zu schule gehen usw...gib ihm doch einem normalen Namen..auch wenn dieser dir gefällt, es gibt auch viele deutsche (oder englische ) schöne Namen...Ist wirklich besser!

Vermutlich, weil dann jeder "Gesundheit" sagt.

Das entscheidet nicht der Arzt, sondern das Standesamt und wenn die den Namen für nicht eintragungsfähig halten, kannst du dagegen klagen und versuchern ihn doch noch auf dem Rechtsweg eintragen zu lassen.

Du solltest allerdings auch bedenken, dass man deinen Sohn, sofern er in Deutschland aufwächst und zur Schule geht, ständig wegen dieses Namens veräppeln und hänseln wird, denn ich möchte nicht "Hatschi" heißen. Dein Sohn muss mit dem namen den du ihm gibst, sein ganzes Leben lang zurecht kommen und deshalb treffe deine Entscheidung zu seinem Wohl und nicht unbedingt nur nach deiner Vorstellung und Wünschen.

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Glück der Erde und eine gute Zukunft!

dein arzt kann das nicht entscheiden, sondern das standesamt.

ich finde den namen auch nicht toll, der spitzname "hase" ist schon vorprogrammiert.

wie wäre es mit einem zweiten vornamen, damit das kind nicht später probleme bekommt?