Warum kann ich meine Kindle App für'n PC nicht starten?

2 Antworten

Du kannst die App ruhig deinstallieren. Sieh mal bei Amazon unter "mein Kindle" nach, dorts ind deine Bücher gespeichert und und du kannst sie so oft runterladen, wie du willst.

Die Kindle App für PC lässt sich oftmals nicht starten, weil es ein Problem mit einem fehlerhaften/nicht installierten Zertifikat gibt.

Das Zertifikat kann auf http://kindleforpc.amazon.com/certificates/verisign-3pca-g5.cer heruntergeladen werden. Die Datei öffnen, "Zertifikat installieren" auswählen. Den Button "Weiter" klicken und zum Schluß noch auf "Fertigstellen". Damit sollte das Problem behoben sein. Falls nicht, kann danach einfach neu installiert werden und spätestens jetzt sollte alles funktionieren. Bei einer Neuinstallation verlierst Du keine Deiner bei Amazon erworbenen Bücher, da diese jederzeit wieder heruntergeladen werden können.