Amazon Kindle bezahlen?

3 Antworten

Kindle hat ja leider eine Formatbeschränkung und kann nur eBooks in dem speziellen Amazon-eigenen eBook-Format lesen.
Die eBooks für Kindle kauft man also bei Amazon über den Amazon-Account, bei dem der Kindle registriert ist. Bezahlt wird mit der üblichen Zahlungsart, mit der man auch sonst bei Amazon bezahlt, z.B. Bankeinzug.

Mit den anderen Ebook-Readern, z.B. Tolino, kann man eBooks kostenlos aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Kindle kann das leider nicht.

Bezahlen kannst du über Amazon-Payment. Dazu brauchst du ein Amazon-Konto mit hinterlegten Zahlungsdaten. Bei Amazon Kindle musst du dich dann mit deinen Amazon-Benutzerdaten anmelden und kannst dann dort bezahlen.

Da man sie übers Amazon Konto kauft wird auch darüber abgerechnet. Es wird also mit der hinterlegten Zahlungsmethode bezahlt.