Warum kann ich keine "Verbindung" zu Menschen aufbauen?

2 Antworten

Deine Frage kann man erst gezielt beantworten, wenn du hier mal etwas mehr über deine Lebenssituation mitteilst. Warum kannst du nicht einfach DU sein ? Musst du dich so sehr Anderen unterwerfen zur Anpassung ?

Bitte schreib doch noch ergänzend zu deiner Fragestellung, was dein eigentliches Problem ist. Bleibt ja hier alles anonym.

dfllothar und die anderen User möchten dir doch helfen !

Oh ja , ich war auch eine lange Zeit lang nicht Ich. Ich war so leise und hatte Angst vor anderen Menschen. Ich hatte keine Freunde , niemandem zum Reden. Ich lebte einfach ohne Spaß an irgendetwas zu haben. Aber weiß du was , das Leben ist viel zu kurz dafür. Leb dein Leben . Sei du . Lass alles raus . Mach das auf was du Lust hast. Sei offen. Reden , reden , reden. Man findet so vieeeele Menschen, wenn man einfach redet. Wenn du nicht mit ihnen redest , dann kannst du auch nicht wissen , ob es ein guter oder ein schlechter Mensch ist. Was hast du zu verlieren ? Einfach viel reden und du sein.
Und sobald dir jemand was Schlechtes sagt , nicht ans Herz nehmen. Einfach ignorieren und weiter leben.