Warum kann ich in Träumen nicht rennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Traum zu deuten würde dir helfen zu verstehen, was dein Unterbewusstsein dir damit sagen will. Mit einem Trick den Traum zu verändern würde bedeuten, die Information deiner Psycho abzuwürgen. Das ist eine Methode, die dir auf Dauer schadet, denn genau damit legst du einen Teil deiner Person in Ketten, du lässt sie sozusagen nicht frei laufen - also genau das, worum es in diesem Traumbild geht.

Wenn du also wieder mal nicht rennen kannst im Traum, bleibe stehen, setze oder lege dich hin. Dann fragen den oder das, wovor du weglaufen willst, wie du besser reagieren könntest. Mit anderen Worten: Wenn Rennen nicht hilft, stell dich der Situation. Statt es "weg zu bekommen", nutze es.