Traumdeutung zu Verfolgungen (wegrennen oder verstecken)?

1 Antwort

Ich habe lange Zeit auch oft davon geträumt verfolgt zu werden. Was vermutlich davon kommt, dass ich mich gerne vor meinen Probleme verstecke.

Was helfen kann ist, wenn du dir tagsüber überlegst wie du anders reagieren könntest im Traum, um es besser zu machen. Ich bin das so oft durchgegangen in meinem Kopf, dass ich irgendwann im Traum bemerkt habe, dass es nur ein Traum ist. Ich kann darin machen was ich will ohne verletzt zu werden.

Was ich dann im Traum gemacht habe ist, dass ich mich einfach umgedreht habe und meinen Verfolger zurückgeschleudert habe. Und so absurd das eventuell klingen mag, das hat mir auch im echten Leben geholfen mich den Dingen zu stellen.