Warum kann ich in meinen Träumen nie richtig meine Augen öffnen?

5 Antworten

Deine Träume musst du selbst deuten. Es geht dabei nicht nur um einzelne "Bausteine", den Film, den du vor dem Zubettgehen gesehen hast und ein zu schweres Abendessen, sondern um ziemlich komplexe (und persönliche) Zusammenhänge.

https://www.simplify.de/sie-selbst/persoenlichkeitsentwicklung/artikel/traumdeutung-wie-sie-ihre-traeume-deuten-und-sich-selbst-besser-verstehen/

Das Unterbewusstsein arbeitet oft mit Symbolen - nichts sehen zu können könnte z.B. darauf hindeuten, dass du im wachen Zustand vieles nicht richtig siehst, ausblendest, nicht sehen willst.

Du bist furchtbar müde? Zu müde um auf das, was du sehen könntest, richtig zu reagieren?

Von was wirst du im richtigen Leben geblendet? Personen, "Zukunftsvisionen", Vorurteile/ festgefahrene Denkmuster?

Wenn dich das Thema interessiert, google "Träume verstehen" und nicht "Träume deuten". Ist ein ziemlich interessantes Thema!

Nein, Träume an sich zu deuten hat meist nichts mit der Realität zu tun, von daher würde ich diese Sache erst recht nicht deuten, akzeptiere es einfach, es ist wie es ist, mach dir aber keine Sorgen, es ist in dem Falle alles gut mit dir.

das mit dem Augen öffnen ist dasselbe wie mit dem weg laufen..es geht nicht.

Das hat nichts mit dem Traum zu tun...man versucht die echten zu nutzen :)

Augen öffnen ginge noch (is ja eh bloß dunkel) aber deine Beine liegen warm eingepackt in der Bettdecke...laufen is da nicht!

Genauso war mein Traum. Es war so schlimm dass ich nicht mal in die Sonne reinschauen könnte da es blendete und meine Augen nicht aufgingen

Wie ist deine traumerinnerung generell?

dieseBella
Fragesteller

Also ich errinere mich an meinen Traum immer so wie als hätte ich das wirklich davor erlebt also ich weiß immer noch fast alles was passiert ist.

Gyldenloewe  29.03.2020, 10:46
@dieseBella

Ok. Ich konnte besser sehen, nachdem ich durch ein traumtagebuch meine traumerinnerung wesentlich verbessert habe.

Was auch hilft: sich beim Einschlafen einzureden, dass man sich gut an den Traum erinnert .