Warum kann ich in de Nacht besser arbeiten/lernen?

4 Antworten

Weil du das selber herbeigeführt hast. Wer nachts nicht genug schläft, ist tagsüber müde. Wenn der Tagestiefpunkt dann wieder überwunden ist, wird man wieder aktiv.

Ist bei mir auch so XD Kein Plan warum aber ich denke mal, dass man halt am Tag für viele solche Sachen einfach keine Motivation hat und dann in der Nacht wenn man vieles davon eh nicht mehr machen kann ist man auf einmal motiviert. Weiss nicht ob es stimmt aber so könnte ich es mir erklären. Ich sollte gerade Mathe machen aber Gammle auf Gute Frage lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen sind tagsüber durch Geräusche, visuelle Eindrücke usw. leicht abgelenkt und können sich daher nachts besser konzentrieren.

Dieses Phänomen nennt sich Leistungskurve. Du gehörst wohl zu denen, die in der Nacht aktiver sind (Nachteulen).