Warum kann ich es nicht ertragen, wenn mein Essen knackt?

2 Antworten

Rosinen mit Kern? Ungewöhnlich. Aber vielleicht hast du dich schon mal vor sowas geekelt. Kann also was psychisches sein. Wenn du den Eindruck hast, etwas ist noch schmutzig, naja, dann wasch es vor dem Essen nochmal. Eierschalen gehören übrigens normalerweise auch nicht ins Essen. Da würde es mich auch schütteln.

Frage mal deine Mum. Kindheitstrauma. Vllt auf etwas gebissen als Kleines Kind das knackte und ekelig geschmeckt hat. Kerne sind bitter. War evntl einer. Babies z.B schon verziehen das Gesicht wenn sie etwas bitteres essen. Wenige mögen erst auch sauer

Babies stecken sich alles in den Mund. Ein Tier mit Chitinpanzer z B. Das hast du verdrängt, ist aber im Unterbewusstsein. Die "laufen" dazu auch noch aus.

Therapie wäre vllt ganz gut. Da es eine Überresktion ist. Sollte dann ja bei Kernen, Creme Brulee auch so sein. Käse mit Salzgriesel. Du verpasst einiges

Nicht so unrealistische Beispiele wären etwas besser gewesen :-). Ich verstehe aber was du meinst.

Nichts machen wäre schlecht. Das steigert sich bei sowas nämlich. Du wirst iwann keinen Salat mehr essen, keine kernlosen Weintrauben etc etc. Die Vermeidung wird dann krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche