Warum kann ich 2 bestimmte Seiten nur über einen VPN aufrufen aber an anderen Geräten im gleichen Netzwerk funktionieren die Seiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine 3 Hinweise dazu sind:

Das IPv6 Protokoll ist auf dem Laptop strubbelig oder schlecht konfiguriert. Lösung wäre dann: einfach mal das IPv6 Protokoll deaktivieren. So gehts: https://www.giga.de/tipp/ipv6-deaktivieren-und-aktivieren-so-gehts/

Versehentlich mit dem Gäste-WLAN der FritzBox (mit eingeschränkten Berechtigung nur E-Mail und Internet) verbunden? Prüfe mal das Profil in der FritzBox, welches dein zickiger Laptop nutzt (auf der Konfigurationsseite der FritzBox).

Die bekannte WLAN-Verbindung auf dem Laptop schon mal gelöscht und anschließend frisch mit deinem WLAN verbinden. Ganz wichtig!!! Du muss unbedingt in Windows 10 den Button "nicht Speichern" drücken, damit Windows das WLAN-Profil komplett löscht!!! Hier erklärt: https://praxistipps.chip.de/windows-wlan-profile-loeschen-so-gehts_11851

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Snapsniery
Fragesteller

Sensationell! Vielen, vielen Dank... Das löschen der WLAN-Profile hat geholfen... DANKE!

Transistor3055  15.04.2020, 16:51
@Snapsniery

Freut mich, dass ich dir helfen konnte!

Es freut auch bestimmt andere User, die mit ähnlichen Problemen kämpfen und deine positive Reaktion hier lesen.

Viel Erfolg!