Warum kann Frank Rosin nicht ohne Rotwein kochen?

6 Antworten

Schonmal was davon gehört, dass der Alkohol verkocht? Außerdem kippt er ganz bestimmt nicht generell überall Rotwein hinein, weil das einfach nicht passen würde. Da wo es passt, ist das völlig ok und gibt einen leckeren Geschmack.

PhilippAngerer
Fragesteller

doch überall! ich schaue die videos!!

maja0403  23.07.2019, 19:32
@PhilippAngerer

Kleiner Tipp, du kannst längst nicht überall Rotwein rein tun. Solltest mal nach anderen Gerichten schauen.

Niemand schüttest einfach so Flaschenweise Rotwein ins Essen.

Natürlich kommt bei einigen Gerichten Rotwein rein - wegen dem Geschmack und nicht wegen dem Alkohol - der verfliegt eh beim Kochen😉😆

Außerdem hab ich ihn schon öfters kochen gesehen - du träumst dass er Immer mit Rotwein kocht

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

in vielen Gerichten schmeckt es eben einfach gut. Grade in Schmorgerichten verkocht auch der größte Teil vom Alkohol und zurück bleibt nur der Geschmack der die Soße verfeinert.
Wenn das Rezept vorsieht das man erstmal eine gute Flasche Wein nimmt und in den Koch gießt ist das was anderes ;)

Der Alk verdunstet beim kochen. Da kann nichts passieren !

Ach, der Wein reduziert doch. Davon wird er nicht betrunken.