Was darf ein trockener Alkoholiker nicht mehr essen wenn er den Entzug geschafft hat?

10 Antworten

Die Fragestellung ist schon falsch. Die Kur kann nur eine anfängliche Hilfestellung für einem lebenslange Kur sein. Bin selbst seit 9 Jahren tocken ( mir wurde eine Kur abgelehnt weil bei mir Hopfen und Malz verloren ist ). Ich esse und trinke das was mir schmeckt das andere will ich nicht.

Alles wo Alkohol drin ist. (z.B. Mon cherie). ist aber u.U schwierig festzustellen, weil oft Sossen, Nachtisch etc. mit einem "Schuss" Alkohol abgerundet werden.

zu reife Kiwis oder überreife Erdbeeren!

vielleicht schaust Du auch einmal hier:

http://www.heiner-koenig.de/shg/html/11.htm

Lies Dir auch das bitte einmal durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol

Ethanol = Alkohol

Alkoholgehalte (mit Angabe des Alkoholgehaltes in Volumenprozent):

Brot: bis 0,3 % Vol.

Apfelsaft: bis 0,4 % Vol.

alkoholfreies Bier: bis 0,5 % Vol.

Sauerkraut: 0,5 % Vol.

Traubensaft: bis 0,6 % Vol.

reife Banane: bis 1 % Vol. (durchschnittlich 3 ml)

reifer Kefir: bis ca. 1 % Vol.

0

Naja,eigentlich sollte er immer alle Zutaten genau lesen.Besonders auf Süßigkeiten.

Schau mal hier ist eine Liste:

http://www.freundeskreis-wesel.de/alkinle/alkinle.htm

Übrigens sollte er auch bei medikamenten aufpassen!