Warum kann er mir nicht in die Augen sehen?

6 Antworten

Wenn ich mit meiner Freundin rede, schaue ich manchmal auch leider an ihr vorbei. Ich weiß nicht. Ich habe immer Angst, dass ich ihr nicht gefalle und wenn ich wegschaue fühle ich mich, als würde sie dann 'weniger' von mir sehen. Das klingt super komisch, aber das ist wohl eine Art Selbstschutz. Interpretiere nicht so viel darein :)

Er steht bestimmt auf dich und weiß nicht wie er reagieren soll

Entweder ist er schüchtern und traut sich nicht, oder er geht einem erneuten "Flirtangriff" aus dem Weg... Ist beides möglich.

Kann auch einfach so sein. Ich habe den leuten Jahrelang immer versucht nicht in die Augen zu  sehen. Mir war das aber nichtmal bewust, bis mir es jemand gesagt hat. Vtl solltest du ihn mal darauf ansprechen.

Lass ihn, er könnte Gefühle für dich haben, sieht aber keine Möglichkeit sie dir gegenüber fair umzusetzen. Sprich mit ihm von guter freundschaft und sein Zustand wird sich bessern. Er kann dann mit dir ehrlicher umgehen. lg

Tut mir leid für dich, da du es zeitig gemerkt hast, kommt es nicht zum schlimmsten für dich