Warum kann ein Mensch nicht mehr weinen obwohl er so traurig ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal tut es mir ganz doll leid mit deinem Opa!! Wieso möchtest du denn den anderen zeigen, dass du traurig bist? Es geht doch nur um das, was du fühlst - ob andere das sehen oder nicht spielt keine Rolle. Und wenn die Tränen nicht mehr fließen, dann fließen sie nicht mehr - dafür kann es mehrere Gründe geben. Meistens kommt das aber wieder... Allerdings sollte weinen etwas sein, das man nicht tut, um anderen zu zeigen, dass man traurig ist. Weinen ist der Weg der Trauer nach draußen - ganz alleine für dich..

Liebe737
Fragesteller

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :) das ich anderen meine tränen zeigen möchte das ist nicht so leicht erklärbar...zb als ein mensch gestorben ist ne frau die ich nicht alle tage mal sah...mochte ich aber und ich war traurig darüber und ich wollte weinen weils mir dann besser ginge und ich wollte das sie sieht wenn sie jetzt irgendwo da oben ist, das ich an sie denke und es mir nicht egal ist das sie von uns gegangen ist...

ich glaube ja daran das sie ab und zu hier sind und einem sagen das sie bei einem sind...zumindest die menschen die man liebte

Mit viel Weinen kommt auch eine gewisse Erschöpfung.

Man ist dann einfach ausgeweint.

Die Tränen fließen aber zu anderer Gelegenheit wieder so intensiv wie zuvor...

Mein Beileid!

Liebe737
Fragesteller

danke :( daran wirds wohl liegen ich fühlte mich danach auch ziehmlich müde und schwach

hallo mir geht es genauso meine oma ist letzte woche verstorben was habe ich die erste woche geweint aber jetzt ich kann auch nicht mehr weinen...stelle mir genauso die frage veilleicht kommt das noch vielleicht ist das auch der schock der uns nicht weinen lässt den ein geliebter mensch hatt uns verlassen... wünsche dir noch viel kraft ...

lg

des tut mir echt leid mit deinem opa .. also ich denk wenn man nen halben tag lang geweint hat kann man irgendwann einfach nicht mehr der körper gibt nach .. du musst nicht weinen um anderen deine trauer zu zeigen !

Das kann man nicht beeinflussen, manchmal fühlt man sich seelisch so leer, das man einfach nicht mehr weinen kann, weil man verzweifelt und traurig ist.