Frage von RoGeWe, 144

Warum kann Arsène Wenger Deutsch?

Er sprach in einem Interview für ZDF vor dem Bayern Spiel Deutsch und das obwohl er Franzose ist und in England trainiert.

Antwort
von kim294, 144

Ob du es glaubst oder nicht: Auch in Frankreich gibt es Leute, die Deutsch in der Schule gelernt haben.

Und da er aus dem Elsass kommt, ist die Wahrscheinlichkeit dafür durchaus gegeben.

Antwort
von woizin, 133

Jürgen Klopp spricht Englisch, obwohl er aus Deutschland kommt. Pep Guardiola spricht Deutsch, obwohl er aus Spanien und sogar aus Katalonien kommt. Und Arsene Wenger spricht Deutsch, weil viele Menschen aus dem Elsass zweisprachig aufgewachsen sind.  

Antwort
von woizin, 130

Einmal kurz "Arsene Wenger" googlen et voilà: "Wenger ist gebürtiger Elsässer und spricht neben Deutsch und Französisch auch fließend Englisch sowie etwas Italienisch, Spanisch und Japanisch" Quelle: Wikipedia

Antwort
von RoGeWe, 110

Ja aber aus welchem Grund lernt er Deutsch? Hat er ein Elternteil das aus Deutschland kommt oder so?

Und nein es war seine Stimme!
Und diese unlustigen Kommentare könnt ihr euch sparen!

Antwort
von wfihsw, 104

Kommt aus dem Elsass das wird teilweise deutsch gesprochen. Liegt direkt an der Grenze zu Deutschland. War vor dem 2. Weltkrieg deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community