Warum kämpfen Katzen gegeneinander/miteinander.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem unkastrierte Kater verteidigen ihr Revier, wobei es durchaus zu blutigen Kämpfen kommen kann. Ich hoffe doch wenigstens, dass Dein Kater kastriert ist, denn auch dann kann es passieren, dass er gegen einen unkastrierten Kater kämpft. Gegen ne Katze rauft er sicher wenig, bis garnicht, es sei denn, es seien Geschwister, aber dann ist selten bis gar nie eine Katze verletzt.

Revierkämpfe. Es kann nur einen geben, der die Ladys beeindrucken darf.

Das sind Rangkämpfe wie im gesamten Tier- und Menschenleben.

Warum machen es denn Menschen? Ja Menschen sind auch Tiere. Ob du es glaubst oder nicht ;) Macht, Rang, Sicherung von Nahrung, Revierverteidigung.

Um erstens ihr Revier zu verteidigen und ihre Stärken zu messen