Warum knackt mein discord stream bei anderen?

1 Antwort

Ich sehe, du hast das fehlende 'n' in den Fragetitel ergänzt - und nun ergibt die Frage Sinn :P

Knackser entstehen, wenn es irgendwo zur Überlastung kommt, so dass der Computer mit der Aufzeichnung des Tons nicht mehr so ganz hinterher kommt. Die kurzen Mikrolücken, die dabei entstehen, hören sich wie Knackser an.

Wo der Flaschenhals ist, musst du mit Ausschlussverfahren suchen.

Ein Anfang wäre:

Nimm mal den Ton nebenher mit Audacity parallel auf. Wenn der Fehler dort auch ist, ist das Problem bei dir am PC. Ansonsten ist vllt. deine Internetleitung zu langsam oder es ist ein Problem bei Discord.