Warum juckt es sie nicht?

6 Antworten

Ich finde es gut, dass sie rational auf Deine Probleme eingeht.Sie scheint ein sehr vernünftiger Mensch zu sein.Also solltest Du ihr vertrauen.

Sie geht das ganze erwachsen an, du wie ein Kind.

Ich kenne das! Du möchtest gehört und verstanden werden auf emotionaler Basis und sie bleibt pragmatisch auf der sachlichen Ebene. Richtig? Wenn ja, dann versuche das positive darin zu sehen. Du hast jemanden, der dir eine objektive Sicht auf Probleme gibt und dir praktische Lösungen anbietet. Manchmal ist die einfache, rationale, pragmatische, praktische Lösung am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In fast allen solchen Fällen läuft es meistens auf dasselbe hinaus: Du hast keine Probleme, sondern Du bist das Problem - bzw. Du machst Dir die Probleme selber oder verhinderst aktiv die Lösung.

Man kann das nur rational angehen. Wenn Du jemanden willst, der mit Dir jammert und Dein Elend bedauert, dann willst Du die Probleme nicht wirklich bearbeiten und lösen.

Vielleicht würde ein Beispiel helfen, uns besser verständlich zu machen, warum Du Dich missverstanden oder nicht wirklich beachtet fühlst.

Wenn Sie dir Ratschläge gibt hört sie dir ja zu?

Mavema
Fragesteller

Ja klar, aber die Ratschläge sind halt 0 8 15 und sie scheint sich nicht wirklich daran zu interessieren

Sarah150820  28.10.2022, 11:55
@Mavema

ja aber vllt gibt es auch nichs anderes wie man dir helfen kann. natürlich weiss ich aber auch nicht um was es geht und wie sie sich verhält. Einfach darüber reden mal das sie nicht interessiert rüber kommt.. vllt steckt ja was dahinter.