Warum juckt die Analfalte so?

5 Antworten

Vielleicht war das Wasser zu heiß, das Shampoo zu aggressiv oder du hast dich zu gewaltvoll mit dem Handtuch abgetrocknet. Oder deine Spalte war noch nass und es kam zur Reibung zwischen den beiden Backen, sodass es nun gereizt ist und juckt.

Die Haut ist wahrscheinlich zu trocken und damit zu gereizt geworden. Du solltest deinen Körper (aber insbesondere die gefährdeten Bereiche) mit einer guten nachfettenden Creme einreiben.

Wenn du dort Duschgel aufgetragen hast, kann es möglich sein, das die Haut zu trocken geworden ist, und das es deshalb juckt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Nebeneffekt ist von der Ausscheidung von sehr scharf gewürztem essen, ich hatte das vor ein paar Wochen auch es machte mich verrückt, am nächsten Morgen war es vorbei. Evtl hilft penaten crene

Mangelnde Hygiene, in anderen Ländern wird Klopapier als Unhygienisch angesehen und man verwendet ein Bidet.

oder Shampoo etc Unverträglichkeit