Rechte Brustwarze juckt?

5 Antworten

Mit 13 Jahren wächst die Brust nicht mehr? Da bist Du aber falsch informiert. Das kann durchaus noch bis zum 16. Lebensjahr der Fall sein.

Aus welchem Stoff sind die Bh´s, die Du trägst? Viele Bh´s haben auch direkt in Brustwarzenhöhe eine Naht, so dass die ganze Zeit über die Brustwarze gereizt wird.

Auch wenn das vielleicht nicht ganz so super toll aussieht, würde ich Dir für die nächste Zeit erst mal reine Baumwoll-Bh´s ohne Mittelnaht empfehlen.

Du schreibst auch, dass Cremen nichts bringt (Welche Creme benutzt Du da?). Da solltest Du vielleicht mal eine leicht cortisonhaltige Creme gegen Juckreiz versuchen, z.B. Fenistil Hydrocort.

Ansonsten der Tipp, dass Du es mal mit Quarkumschlägen versuchen solltest. Die benutzt man zwar häufig, um nach der Geburt die empfindliche Brust zu beruhigen, aber auch bei Hautproblemen ist so ein Quarkumschlag Gold wert. Deine Mutter wird wissen, wie man die macht … oder das Internet gibt auch Antworten dazu.

Wenn Du einen Arzt aufsuchen möchtest, dann würde ich Dir eher den Gynäkologen empfehlen und weniger den Hautarzt. Beim Gynäkologen wirst Du auch wesentlich eher einen Termin bekommen als beim Hautarzt.

Eine letzte Frage … wurde vielleicht in letzter Zeit das Waschmittel gewechselt oder auch sonst irgendwelche Seifen, Cremes usw.?

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
randomgirl1802
Fragesteller

Nein, sowas wurde nicht gewechselt. Ja, aber mir ist aufgefallen, dass meine Brustwarzen immer rausstehen, aber nur die rechte juckt...

Häufig ist sowas eine leichte Entzündung oder allergische Reizung und sollte meistens von alleine wieder weg gehen. Wachstum oder hormonelle Ursachen sind aber auch möglich. In den allermeisten Fällen ist das nichts schlimmes, zur genauen Ursache kannst du aber ruhig Mal einen Arzt befragen.

Ist es denn die betroffene Stelle gerötet oder ähnliches?

randomgirl1802
Fragesteller

Ja, aber das kommt vom Kratzen, das ist bei mir immer so

joergzille78  06.07.2019, 13:05

Ich als Mann hatte das aber auch schon mehr als ein Mal und das verging wieder nach 1 bis 2 Tagen

Ich würde einen Arzt aufsuchen.