Warum ist wagenknecht so beliebt obwohl ihre Wirtschaftspolitik ziemlich sozialistisch ist und damit quasi das Gegenteil von FDP oder AFD?

2 Antworten

Weil sie das vereint was viele, die AfD wählen wollen. Viele wollen eine sozialere Politik, als die AfD sie anstrebt und gleichzeitig sollen die Asylanten verschwinden, wie die AfD es will.

Das ist die "Sahra Wagenknecht - Best of both worlds Tour 2024" für viele.

EinNeuerWeg  20.10.2023, 10:53

Für mich wärs auf jedenfall so. Dafür muss Wagenknecht gute Sozialpolitik machen, aber gegen Einwanderung auftreten.
Wenn es passt, dann wähle ich Wagenknecht, sonst AfD.