Warum ist Visual Studio (für C++) so ein Dreck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil VS Dreck ist! Richtig erkannt!

Seit Jahren (!) ist dieses Problem bekannt, und im Netz gibt es zich Workarounds und Forenbeiträge von zich Tausenden Leidensgenossen, die GENAU dieses Problem haben.

Und MS tut ... nichts. Seit Jahren!

Fazit: Du hast es zwar scharf ausgedrückt, aber wenn VS das nicht hinbekommt, was bei allen anderen IDEs klappt, und das man eigentlich nur von Dev-C++ aus dem Jahre 1999 auf einem Rechner mit 64MB RAM kennt, dann ist das genau das: "Dreck".

Natürlich kann man NACH den Workarounds mit VS sehr komfortabel arbeiten, keine Frage!

Aber wenn der weltgrößte Softwarekonzern es seit zich Jahren nicht auf die Reihe bekommt, das von dir beschriebene Problem gebacken zu kriegen, ist das einfach nur peinlich und "Dreck".

Fazit: Richtig erkannt! :)

Das klingt eher nach einem Problem auf deiner Seite. ich nutze VS täglich mehrere Stunden, und habe nie diese Probleme. Und kenne auch keinen, der die hat. Eventuell einmal nach Updates schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

VS ist ganz sicher kein Dreck. Microsoft hat die Mächtigkeit extrem ausgebaut und es ist toll gelungen.

Ich verwende VS jeden Tag und hab sowas noch nie erlebt.

Ich habe keine Probleme dieser Art. Wechsel doch die IDE?