Warum ist Uncle Ben's Rice rassistisch?

2 Antworten

Aus meiner Sicht überhaupt nicht.

Daher finde ich die Sache mit Namens und Verpackunsgänderung komplett daneben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Uncle Ben nicht unser Onkel ist. So wie die Kindergärtnerinnen manchmal sich noch "Tante" nennen lassen, so hat man zu schwarzen Männern "Onkel" gesagt. Denken wir nur mal an den Roman "Onkel Toms Hütte" Der war auch schwarz wie Onkel Ben, und Sklave auf einer Farm.
Wenn Onkel Ben weiß wäre, wäre es nicht schlimm. Dann dürfte er sogar lustig mit seinen großen Augen rollen wie Louis Armstrong.