warum ist überhaupt jemand bereit für jemand anders billiger zu arbeiten damit der andere es teurer weiterverkaufen kann und den Gewinn einstreichen kann?

11 Antworten

Weil die Menschen sich vor ca. 10.000 Jahren darauf geeinigt haben, sich gegenseitig auszuhelfen. Und die eigenen Fähigkeiten zu spezialisieren.

Ich habe z.b. nicht das Kapital, um in Vorleistung zu gehen.

Also brauche ich einen Chef, der mir Auto, Werkzeug, Material zur Verfügung stellt.

Und während ich gemütlich arbeite, hat er und sein Team gefälligst Aufträge zu besorgen und den Papierkram für mich zu erledigen

Selbständigkeit ist halt nicht jedermanns Sache. Häufig brauchst du auch Kapital und Bildung um Arbeitgeber sein zu können.

Der Hauptgrund ist die Reduktion des Risikos.

Was hat Arbeit mit dem Verkauf von Ware zu tun? Bist du betrunken?