Warum ist Tottenham Hotspur so unbeliebt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hass habe ich gegen Tottenham noch nicht gespürt. Abgesehen von der lokalen Rivalität von Chelsea, West Ham und Arsenal habe ich eher ein Desinteresse an den Hotspurs festmachen können.

Wenn Hass im Spiel sein sollte, könnte es vielleicht daran liegen, dass dies von Antisemiten kommt, da die Spurs von einem reichen jüdischen Geschäftsmann geführt werden (und davor auch schon). Ist aber nur eine Theorie. Könnte auch andere Gründe haben.

Aber was ich in England gelesen habe, ist, dass Tottenham außerhalb Londons und vor allem in Nordengland eher als positiv angesehen wird als Arsenal und Chelsea und auch West Ham (als einer der zwei größten Rowdyklubs).