Warum ist SkyIPTV mehr als 1,5 Minuten zeitversetzt?

2 Antworten

Wenn die Signalleitung von der Einspeisung ( Sky - Sendestation ) bis zum Verbraucher über ( etliche ) Kilometer Kupferleitung und mehrere Verstärker-/ und Verteilerstationen läuft , summiert sich das bei den Signallaufzeiten durchaus zunehmend spürbar auf .

Selbst bei DVB-C vs. DVB-T2 habe ich da auf etwa 20 bis 30 KM zur Sendestation schon ein paar Sekunden Versatz drin , weil elektrische Signale im Kabel ( CU ) vs. Funk / Glasfaser halt erheblich weniger Strecke pro Sekunde als Lichtgeschwindigkeit zurücklegen können .

Peppie85  28.08.2021, 19:29

der üwagen von sky sendet das signal via satelitenantenne direkt an Astra SES von da aus wird es weiter verteilt unter anderem an die kopfstationen der kabelnetzbetreiber aber auch an die Server der Internet-Streaming dienste.

hier muss das signal noch mal weiter kompremiert werden, bevor es ins internet eingespeist wird. über die ganzen router, die zwischen dem server, der das signal einspeist bis zu deinem endgerät hin entsteht weiterer zeitlicher verzug.

lg, anna

Die Daten brauchen Zeit durch die Leitungen und Server zu gehen.

Am Schnellsten ist Satelliten TV.

Das merkt man bei großen Fußballspielen, wenn alle schauen und die Nachbarn schon jubeln und man selbst erst danach das Tor zu sehen bekommt.