Warum ist Sky so teuer?

4 Antworten

die ganzen Sonderrechte.. Filme.. Dokus müssen bezahlt werden..

Wäre es günstig soetwas auszustrahlen würden es alle anderen Sender auch machen..

Unabhängig davon ist bei einen Sky Abo auch immer automatisch Netflix dabei, da kann man im Endeffekt auch sparen. Man kann sich ein Paket zusammenlegen lassen was auf einen zugeschnitten ist und wenn man dies ins Verhältnis setzt ist es nicht viel teuerer

und dazu muss man sagen das es Qualität auch besser ist da man Filme und Serien in UHD & 4K gucken kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sky Streamingdienst "Sky Ticket" kostet als Paket mit Filmen und Serien ähnlich viel wie Netflix. Zusätzlich hast du auch noch Zugriff auf lineare TV Sender.

Besonders das Filmangebot finde ich deutlich besser als bei Netflix. Die Auswahl ist zwar kleiner, die Filme dafür aber deutlich aktueller bzw. siehst du vieles exklusiv zuerst bei Sky nach der Kinoauswertung.

Eigentlich ist mein Netflix Abo mit 17,99€ im Monat teurer als mein Sky Ticket Abo (für Serien und Filme) mit 14,99€ im Monat.

Lediglich den Sport lässt sich Sky gut bezahlen, die Lizenzen für die Übertragungen kosten aber auch eine menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SKY hat immer noch die TV Erstausstrahlungrechte an den meisten neuen Filmen,und die ganzen Sportrechte,das muss finanziert werden,dazu kommen immer mehr eigene Sender wie SKY Crime,SKY Dokumentarys,SKY Comedy und SKY One.