Warum ist (sind) diese Schallplatte(n) so teuer?

The Beatles On Air Live at the BBC Volume 2 - (Musik, Schallplatten, Vinyl)

6 Antworten

Auf den LPs sind 37 Live-Mitschnitte und 23 humorvolle Gespräche mit Moderatoren oder untereinander, die alle zuvor noch nie veröffentlicht wurden, soweit ich das richtig verstanden habe in der englischen Beschreibung des Originals.

Das ist also teilweise eine Erstausgabe und damit ist der Preis durchaus angemessen.

Die LP dieser Aufnahme ist deswegen so teuer, weil wenige davon hergestellt wurden. The Beatles - "Live at the BBC" ist in dieser Ausführung 2013 erschienen. Für die gleichnamige Doppel-CD bezahlst Du derzeit 6,71 € Apple, MONO 7243 8 31796 2 6).

Bei Discogs ab 30+ ;)
Auf Börsen hast vlt auch Glück. die

Vielleicht ausverkauft, wer weiß.

wabco24
Fragesteller

Danke :)

Weißt du wieso die so teuer ist?

xrobin94  03.01.2017, 16:24

Wie gesagt, vlt limitiert & ausverkauft.

Bin jetzt kein Beatles Experte, aber da sind ja schon viele Tracks drauf.

Laut Discogs ist die VÖ auch nicht sonderlich alt.
Ca 7 Jahre rum

Hallo,
Bei einer Schallplatte, die einen Stolzen Preis koatet kann es sich un seltene Platten handeln, die nicht oft produziert wurde, oder es könnte auch eine Sammler Platte sein, bei der der wert so schon hoch ist und noch steigen wird...

3 LPs für ca. 50€. 1 LP = 16€. Das ist bei Neuware jetzt nicht wirklich teuer oder ungewöhnlich, sondern Standard.

Wenn dir das zu viel ist, Kauf sie Secondhand, da gibt es das Set ab etwa 25€.