Warum ist Sims 4 „verbuggt“?

2 Antworten

Könnte eine bestimmte Mod sein oder viele in Kombination miteinander könnten das verursachen. Am besten alle Mods löschen und nach und nach wieder hinzufügen, um herauszufinden, welche Mod es ist und woran es genau liegt.

Im Allgemeinen ist es nicht ratsam ein Spiel mit vielen Mods vollzuknallen, denn auf der einen Seite kann dann sowas passieren wie bei dir und/oder das Spiel läuft zunehmend schlechter von der Performance. Wenn dann noch ein Update oder Zusatzinhalte neu heruntergeladen und installiert werden, kann das mit den Mods sehr schnell alles inkompatibel miteinander werden, da die Mods nicht auf die neuen Updates und Erweiterungen zugeschnitten und optimiert sind.

Also allgemein lieber eher weniger Mods, die wirklich sinnvoll sind, nutzen, bei denen man auch weiß, wie man sie im Notfall schnell wieder loswerden kann oder ganz ohne.

Oder wenn man auf keine Mod verzichten möchte und die unbedingt benötigt, dann keine Erweiterungspacks installieren und Spiel-Updates und Patches unterbinden. Also dem Spiel "verbieten" sich automatisch Updates zu laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flowerpower418
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank 🙏

Hast du ein UI Cheat Mod in deinem Mods folder?

Das ist meist der Fehler. Du musst den löschen und dann die neuste Version Downloaden vom Mod.

Was sonst hilft ist BE Mod detector und MCCC um kaputte Dateien zu entdecken. Bei BE gibt es ein im Spiel Scanner. Bei MCCC musst du deine erstellte Datei nach einem Orangen Pop Up auf deren Discord Server reinsenden (eine Browser Datei)

https://youtu.be/WncYhAAtKcM?si=vjRKLMMQbHyzHiVK

Flowerpower418
Fragesteller

Ich werde das alles mal ausprobieren, danke :)