Warum ist SAO nicht gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es hängt damit zusammen, dass Fairy Dance einfach nicht so gut (absolut dreck) war. GGO war ich kein Fan von und Excalibur war einfach einfach Grottenschlecht. Das ganze Ding mit Yui war bestimmt auch kein kleiner Punkt. (Harem war bestimmt auch nicht was man wollte)

So dass wären die größten Punkte die mich Stören und bei denen ich mir vorstellen kann dass es andere auch sehr gestört hat. Nun zu was mich selbst stört, denn eigentlich mochte ich Aincrad (vom Konept) und alles ab OS und chronologisch danach (yuki war ok)

SAO

  • Ich fand den ganzem mist mit Asuna einfach viel zu langweilig, Das war viel zu viel Familien und mist bezogen auf deren Beziehung. und viel zu wenig Action.
  • Kirito hätte ruhig der einsame Wolf bleiben können
  • Mehr große (Boss-)Kämpfe wären cool gewesen. (hätte mir gewünscht dass man mehr Kämpfe wie den gegen Gleam Eyes oder Ilfang sieht)
  • zu viele unwichtige Nebenfiguren, die später als wichtig dargestellt werden (Liz und Silica hatten gefühlt eine Folge und kamen danach nie wieder; Agil war einfach ein dude mit dem hin und wieder geredet wurde; klein existierte, redete paar Worte und war dann wieder weg)
  • hätte gern mehr zu laughing Coffin und deren Kampf gesehen, so der große Kampf mit ihnen welcher zu dem GGO Vorfällen fürht wär ein Punkt gewesen. Anstatt davon kriegt man eigentlich nur Kuradeel.
  • Allgemein mehr zu der Welt von Aincrad
  • der Kirito stirbt nicht Bug war echt irgendwie ass-pull

ALO

  • fast Inzest (kaum zu glauben, dass seine Schwester nicht bemerkt hat wer er ist, obwohl er im spiel fast genauso aussieht wie in der realität)
  • alles um Sugou war einfach dumm (besonders Sugou als Oberon war einfach super erbärmlich) und sein Mordversuch an Kirito war einfach unnötig
  • Theoretische 10 Rassen, denen man eine coole Base hätte geben können (oder zumindest einen Auftritt) Man hat eigentlich nur drei Rassen, denn Kiritos Rasse sieht man eigentlich nie. Es gab also gefühlt nur die Gelben, die Grünen und die Roten
  • Warum existiert Suguhas Brillenfreund überhaupt, er war so unnötig
  • Warum kämpfen Suguha und Kirito vor dem Baum, verstehe den Kampf bis heute nicht
  • noch mehr Kirito ass-pull hax (Das mit den zwei Schwertern im Baum, Admin Kirito), warum?
  • Noch mehr Charaktere die eigentlich nie wieder auftauchen (Roter dude hat ein auftritt, gelbe Katze und grüne Fee haben zwei) Fast alle anderen Charaktere schon vergessen, weil sie einfach unwichtig warn

GGO kommt später vielleicht, grad kein bock mehr

AnimeGirl738  16.12.2023, 11:40

Da sieht man,daß du Staffel 3 und 4 nicht geschaut hast:)

Ich gehöre nicht zu den Hatern, kenne aber trotzdem ein paar der Grunde.

Einige mochten den Anfang mit dem Überlebenskampf innerhalb von SAO und fanden es blöd als die Story danach in anderen Spielen weiter ging.
Manche mochten hier z.B. die Fantasy Feen Welt von »ALfheim Online« nicht, andere mochten den späteren Shooter »Gun Gale Online« (aus Staffel 2) nicht.

Andere mögen nicht, dass Kirito der "typische 0815 OP Charakter" ist dem alle Mädchen hinterherlaufen.

Andere haten es einfach nur weil es beliebt ist.

Gibt sicherlich auch noch andere Gründe

MinaMango
Fragesteller

Danke für die Antwort. btw ich seh dich bei Anime posts überall finds cool dass du so aktiv bist :)

„Sword Art Online“ ist nunmal ein sehr Populärer Anime und das passt halt einigen Menschen nicht.

Gleiche Prinzip auch bei Demon Slayer.

Werde es sowieso nie verstehen, warum man etwas haten muss, nur weil es einem nicht gefällt.

MinaMango
Fragesteller

schön gesagt :D

Ich persönlich mag den Anime sehr.Jedoch nervt mich manchmal die Gefühls duselei von Kirito und Asuna - ich find‘s halt traurig das Kirito (später) Sachi einfach so vergisst.Aber eigentlich mag ich den Anime sehr gerne.

LG Coco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinaMango
Fragesteller

Danke coco :)

Hab bisher nur gehört, dass es nach der ersten Staffel an Qualität verliert. Kann das selbst nicht beurteilen, da ich ebenfalls nur Staffel 1 gesehen habe (und sehr mochte).