SAO zweite staffel überspringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht in Staffel 2 nicht nur um GGO (Phantom Bullet Arc) sondern es kommen auch der Calibur Arc und der Mother’s Rosario Arc vor.
Staffel 2 gehört auch zur Hauptstory und die Arcs kommen auch im Originalwerk, der Light Novel, vor.

Das Spin-off »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« gehört hingegen nicht zur Hauptstory spielt aber auch in GGO.

In Staffel 2 kommen auch einige Ereignisse vor, welche Einfluss auf den späteren Verlauf von SAO haben und auch zu Ereignissen in Staffel 3 führen.

Den Film »Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale« kann man hingegen auslassen.
Am Ende des Films wird Staffel 3 zwar angeteasert und in Staffel 3 wird später auf Personen aus dem Film Bezug genommen, dies ist für die eigentliche Handlung aber nicht so wichtig.
Im Originalwerk kommt die Handlung des Films jedenfalls nicht vor. Staffel 3 weicht hier aber auch etwas vom Originalwerk ab um Bezug auf den Film zu nehmen.

RoKoe
Fragesteller

Vielen dank für die antwort.Dann braucht man den film nicht schauen,aber wäre es vieleicht besser?Um die Handlungen in der 3 staffel zu verstehen?

RoKoe
Fragesteller

Und wann sollte ich am besten den film gucken?Zwischen welcher staffel oder ab welcher staffel?

ChrisCat1, UserMod Light  15.11.2020, 20:17
@RoKoe

Von der Story ist der Film zwischen Staffel 2 und 3 angesiedelt.

Und wie gesagt, um die Handlung zu verstehen brauchst du den Film nicht gucken, es schadet aber auch nicht und wenn du ihn gesehen hast verstehst du den späteren Bezug auf dem Film.

Zwischen Staffel 1 und 2 spielst das Spezial »Sword Art Online: Extra Edition«, welches aber zur Hälfte eine Zusammenfassung von Staffel 1 ist und zur anderen Hälfte eine Nebengeschichte in ALO. Für die eigentliche Handlung ist es aber überflüssig.

Lohnt es sich die 2 staffel zu gucken

Ja.

weil es ja nur um GGO geht und nicht zur hauptstory gehört oder?

Natürlich gehört Season 2 auch zur Hauptstory...

Kann ich dann direkt zu SAO:alicization wechseln?

Empfiehlt sich nicht

Muss ich für alicization den film ordinal scale gucken?

Nein.

Und außerdem:

und ich fand den anime richtig geil!

Warum will man dann überhaupt eine Staffel überspringen???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
RoKoe
Fragesteller

Hahah naja ich hab in den folgen die infos gelesen und dachte mir naja muss man nicht gucken,weil es ja hauptsächlich nur um GGO geht.

Kirito17  15.11.2020, 20:01
@RoKoe

Staffel 2 ist eintscheident für Staffel drei um die zu verstehen.

Natürlich nicht. Wäre es nicht Teil der Geschichte wäre es eine Sidestory und nicht Staffel 2. Warum sollte man überhaupt eine Staffel weg lassen von einer Serie, die man so sehr mag? Und nur als Hinweis: Alicization knüpft direkt an die Ereignisse von Staffel 2 an.

Einzig den Film kann man aus lassen, der war ja wirklich nur eine eigenständige Sache so nebenher. Kostenlos kann man den auf jeden Fall anschauen, sobald man was dafür bezahlen muss rate ich davon ab, so gut ist der nicht. Und das sage ich als SAO-Fan.

RoKoe
Fragesteller

Weißt du wo man die 2te staffel gucken kann?Auf prime ist nur die 1 staffel kostenlos der rest nicht.Auf wakanim gibt es nur alicization deswegen hab ich mich gefragt ob ich sie vieleicht überspringen kann😅Aber mache ich doch nicht.

Shalidor  16.11.2020, 02:50
@RoKoe

Auf Amazon mit dem Animex+ Abo oder auf Netflix.