Warum ist Rapunzel barfuss?

5 Antworten

Im originaltext steht nichts von schuhen, also warum sollte sie welche tragen?

Künstlerische freiheit der trickfilmer. Warum auch nicht, es gibt nun mal leute, die gerne barfuß gehen.

Wie aber erhält sie ihre bildhübsche figur, wenn sie im turm eingeschlossen ist und nicht raus kann, um sich zu bewegen? Hat sie einen heimtrainer?

Mal abgesehen davon, dass es Fiktion ist, hier eine Erklärung: Weil sie in einem Turm eingesperrt war, indem sie keine Schuhe benötigt hat, da sie den ganzen Tag Zeit hatte den Boden zu putzen.

tiefblauesmeer  24.09.2023, 19:40

Auch wenn ich in einem Turm eingesperrt wäre, würde ich zumindest Socken tragen 😛

Um ihre Armut und gleichzeitig ihre wunderschöne Natürlichkeit darstellen zu können.

Damit sie sich nicht mit dreckigen Schuhen auf die Haare tritt. Ich trage auch lange Haare , sobald wie die den Fussboden erreichen laufe ich auch barfuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuhe sind Fußgefängnise!

Ich denke sie ist doch eh die ganze Zeit in einem Turm und putzt diesen die ganze Zeit, da braucht man keine Schuhe