Warum ist Pommesgewürz-Salz ein Saisonartikel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es wird vielleicht saisonmäßig besonders beworben, aber es ist eigentlich das ganze Jahr über erhältlich.

Wenn nicht im Streuer direkt, dann aber zumindest im Nachfüll-Beutel.

Tipp:

Packe ein paar Reiskörner mit in den Streuer. Dies zieht mögliche Feuchtigkeit an und das Salz verklumpt nicht/weniger.

Gruß

Martin

Wahrscheinlich weil es nicht so ein gefragter Artikel ist die aber trotzdem damit Gewinn machen wollen. Dann verringern die halt die Zeit des Angebots um die Kunden ranzuzüchten, um dann zu kaufen wann es ihnen am besten passt

Kartoffeln gibt es auch nur zur besimmten Saisonzeit.

Gruß

Weil man Pommes häufiger im Sommer isst. So schön Bürger mit Pommes im Garten ist halt eher ein Sommer Ding.

OT: Ich frage mich ja, warum man sowas überhaupt braucht. Das kann man sich bei Bedarf jederzeit selbst bauen, und dann auch noch so variieren, wie man das will. Das ist eh zu 3/4 Salz, Rest ist Paprika, Zwiebelpulver und Pfeffer. Je nach Geschmack noch Curry oder Chili.

Ok, vielleicht mache ich zu selten Pommes, aber 'nen fertiges Pommessalz würde ich mir nicht hinstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

mchawk777  02.06.2019, 11:00

Ich mag das Pommes-Män-Salz ganz gerne:

  • 2 EL Kochsalz
  • 1 EL Paprika edelsüß
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 TL Kurkuma

optional

  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 1 TL Paprika (rosen)scharf (Ich nutze dabei das scharfe Paprika aus einem türkischen Laden. Gibt der Sache etwas Kick! 😉)

Vermengen - fertig - gibt es das ganze Jahr über.