Warum ist nvidia teurer als amd?

7 Antworten

Die mehr GB helfen vielleicht in 4k Auflösung und maximalen Details bei AAA Spielen, aber in allen anderen Konstellationen benötigt man keine 16 GB und die RTX4070ti ist normalerweise so ca. 20% schneller.

bei nVidia zahlst eben auch für den Namen und daß sie bei Scalpern und auch Minern gefragter sind

Des Weiteren hinkt der Vergleich, wenn mußt Du ne 3090 mit der 6950 vergleichen oder mit der aktuellen 7000er von AMD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Im allg ist Nvidia 3xxx vs AMD 6xxx teurer, obwohl sie nativ weniger FPS erzeugen (sind dafür in Raytracing unschlagbar).

Hier in dem Fall ist die 4070 ti aber auch minimal stärker. VRAM sagt nichts über die Geschwindigkeit aus.

https://www.youtube.com/watch?v=H09Y0A8QEYg

LG

Naja du kannst die RTX4070ti nicht wirklich mit einer Rx6950xt vergleichen. Die RTX4070ti ist stärker als eine RTX3090ti aber günstiger. ^^

Aber bei der 3060er, 3070er, 3080er, 3090er sowie 4080 und 4090 ist es wirklich so.

Eine GPU über 1800€ ist schon exztem. Nvidia ist leider sehr geldgierig geworden

Die rtx 4070 ti ist auch schneller als ne rx 6950xt...

Dann kommt da noch dlss 3 dazu, da kann Amd im Moment nichtmal ansatzweise mithalten.