Warum ist naruto so overrated?

10 Antworten

Nur weil viele es schauen ist es nicht overrated. Ich bin kein übertriebener Fan von Naruto, aber ich halte ihn für einen der besten Animes den es gibt, auch wenn es nicht sehr viel Inhalt gibt für die Masse an Folgen.
Außerdem gibt es genug Menschen, die alles was animiert ist hassen, weil es animiert ist, aber noch nie einen Anime gesehen haben, also kann Naruto gar nicht bei einer sooooo großen Mehrheit beliebt sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Das liegt daran, dass der Manga & Anime die Hauptzielgruppe, männliche Teenager, sehr gut anspricht und auch Mädchen der Serie viel abgewinnen können. Zudem ist er leicht verfügbar und wird von Plattformen gut beworben, daher ist die Popularität bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr gross.

Wenn man wie ich schon mit 12 den Manga las und jetzt über 30 ist fällt die Handlung ziemlich ab, aber das ist für Jugendliche anders, da sie die Mängel nicht wahrnehmen (aufgrund mangelnder Erfahrung). Ähnlich wie bei My Hero Academia bei dem ich das Gefühl habe die Macher des Anime haben die Folgen für Alzheimer-Patienten geschrieben, das war aber schon bei anderen Anime der Fall, aber als Kind und Teenie nahm ich das nicht so stark wahr :) dir geht es vielleicht ähnlich und daher bemerkst auch du den schwachen Folgenaufbau.

Ist nicht overrated, sind alles sympathische Charaktere. Gute Story.

Es zieht sich nur in die länge auch wenn man die Hunderten Filler Folgen weglässt.

Ein Kampf geht über 10 folgen und es wird zu viel geschwätzt mittendrin.

Lelerkek  12.08.2022, 14:57

Ne danzo ist unsympathisch

Ehrlich gesagt verstehe ich den aktuellen Hype auch nicht ganz.

Ich habe den Anime damals noch auf RTL 2 begonnen und dann später bei ProSieben MAXX weiter gesehen.

Ich mag den Anime sehr und habe bzw werde mir noch sämtliche Staffeln auf DVD zulegen.

Warum aktuell so ein großer Hype ist, ist mir schleierhaft. Liegt evtl daran, dass es aktuell mehrere Streamingdienste anbieten.

Meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht overrated!
Naruto gehört zu einer dieser Anime‘s, die einen emotional machen und richtig in die Gefühlslage der Charaktere versetzen lässt... Abgesehen davon, ist die Story sehr gut. Natürlich gibt es hier und da Stellen, die man hätte besser machen können, aber so ist es in jedem Anime. Ich finde den Plottwist mit Tobi/Obito und später dann Madara und Zetsu echt krass, weil man das gar nicht erwartet hätte…

Es gibt für mich viele Gründe warum Naruto top ist und bleibt deshalb Platz 1 bei mir :)