Frage von Zane45, 216

Warum ist mirai nikki fsk 16?

Was sind die Gründe? Ist er überhaupt fsk16 oder doch 18?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 145

Also da die Serie hierzulande noch nicht veröffentlicht wurde, bleibt eine Prüfung der FSK noch aus. Ich denke aber auch, dass wenn die Serie lizenziert wird, sie eher in den FSK 16 Bereich fällt. Immerhin geht es darum sich gegenseitig umzubringen. Das ist thematisch schon ein grenzwertig er Aufhänger....und visuell expliziter als zum Beispiel die Panem-Filme, bei denen sehr geschickt das Detail vermieden wurde. Ich denke, es wäre nachvollziehbar, wenn diese Altersfreigabe zuträfe.

Antwort
von TheLegendary, 143

Soweit ich das dem Internet entnehmen kann hat das noch gar keine FSK

Kommentar von Zane45 ,

Hast du es geguckt?

Kommentar von TheLegendary ,

Ne sorry ich steh nicht so auf Psychoschlampen.

Antwort
von poldi1405, 131

tja...die Problematik der Selbstkontrollen.

Ein Mickey Mouse Spiel ab 6...Grund: Mickey trägt einen Boxhandschuh

Assassins Creed ab 16: es geht darum gezielt Menschen zu töten, Gesetze zu brechen und ein großes Unternehmen zu schädigen

Antwort
von ButchButch, 69

- Brüste
- Blut
- "Starke" ausdrucksweise

Antwort
von Dennissan, 45

Wie? Wurde Mirai Nikki lizenziert?

Kommentar von Zane45 ,

Keine Ahnung hab auf mehreren seiten fsk 16 gesehen. Hast dus geguckt?

Kommentar von Dennissan ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten