Warum ist meine Bildschirmauflösung breit gestellt?

3 Antworten

Probiere mal andere Möglichkeiten bei den Einstellungen aus oder passe sie manuell an, falls das bei dir geht.

Oder hast du, wie auch immer deinen Grafiktreiber deinstalliert? Sehr unwahrscheinlich, aber dann passt das Format auch nicht mehr.

Greg182
Fragesteller

Kann es auch sein, weil mein Treiber ein neues Update braucht?

TCLPMC  24.10.2015, 19:07
@Greg182

Eigentlich nicht, denn er würde ja so weiter funktionieren wie bisher. Aber wenn es Updates gibt, dann update den Treiber doch einfach :)

Kann schon an einem fehlenden Treiber liegen. Wenn du Win7 neu installiert hast, solltest du checken, ob alle Treiber vorhanden sind.

Tipp, "IOBIT Driver Booster" oder "SlimDrivers"

Runterladen, laufen lassen, installiert fehlende Treiber automatisch und kostet nix.

Du kannst auf deinem Desktop auf eine freie Fläche rechts-klicken und unter Bildschirmauflösung wo du ja bereits warst auch manuell die Auflösung einstellen. Zudem: ich vermute dass dich die "bessere" Auflösung stört, weil der Bildschirm abgeschnitten ist...