die proxyeinstellungen des netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden?

2 Antworten

Ich vermute, das es an deiner Powerline-Verbindung liegt (Unterbrechung), diese Art der Verbindung kann auch leicht gestört werden. Das kann unter Umständen von anderen Geräten verursacht werden, denn die LAN Signale werden auf das Stromnetz sehr schwach auf-moduliert (die Stärke es auf-modulierten Signales ist gesetzlich eingeschränkt, da es sonst zu Störungen im Stromnetz kommen könnte).

Hängt nur der eine PC an der Powerlineverbindung?

Hey ShadowPlaysHD,

wenn du an sich ein Internet-Signal empfangen kannst, dann scheint ja mit der Leitung alles in Ordnung zu sein und da aktuell kein ToDo auf unserer Seite zu sein.

Hast du schon mal alles von Grund auf an neu aufgesetzt? Also Router und deinen PC? Vielleicht muss da grundlegend einfach einmal "aufgeräumt" werden.

Liebe Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom