Warum ist TMPIN 6 und 8 im Leerlauf über 100°C?

Hier ein Bild

4 Antworten

Klingt auch für mich wie ein Auslesefehler. Hatte das gleiche Problem mit meinem 1155er Board und einem i5 3570k. Mit meinem jetzigen Ryzen 5 2600 und dem Asrock B450M Pro4 hab ich hingegen kein Problem. Auch mit meinem Boxedkühler hatte ich das Problem nicht. Aktuell verwende ich aber statt des Boxedkühlers den Freezer 34 Esports von Arctic, welcher meinen Ryzen so richtig schön kühlt. Wo ich vorher noch mit dem Boxedkühler auch schon mal die 80 Grad-Grenze erreichte, schaffe ich mit dem jetzigen nicht mal mehr die 60 Grad-Grenze dank angepasster Lüfterkurve und einem verdammt leisen Lüfter.

vergiss die werte das sind Auslesefehler

Wichtig ist was bei Cpu Core für Temperaturen stehen.

Auslesefehler? Was hast du denn für Temperaturen auf jedem einzelnen kern?