Warum ist mein Ping aufeinmal so hoch?

1 Antwort

Ich frage mich warum mein Ping seid heute so hoch ist

Das ist die falsche Frage. Die korrekte Frage wäre, an welchem Netzknoten wird diese Verzögerung verursacht und liegt dieser Netzknoten innerhalb deines Verantwortungsbereiches. Denn wenn das kein Fehler in deinem lokalen Netzwerk bis zu dem Router ist, hast du darauf keinen Einfluss und musst eben damit leben, was die von deinen Datenpaketen von deinem Rechner über deinen Router zum Provider, von dort über Austauschpunkte und diverse weitere Netzknoten zum Netzwerk des Servers, darin zum Server und anschliessend wieder zurück auf genau dieser Strecke an Verzögerungen durch Datenstaus an Zeit benötigen.

Ein Ping (nicht "dein" Ping!) sagt dir nur die Laufzeit vom Absenden des Echo-Requests bist zum Eintreffen der Antwort vom Server. Er sagt dir aber nichts darüber, an welcher Stelle die Verzögerungen auftreten und auch nicht warum.

Wo kannst du hingegen mit Pathping oder Traceroute herausfinden. Und mit der Info weisst du dann auch, ob das innerhalb deines Netzwerkes passiert und von dir behoben werden kann oder nicht.