Warum ist mein Piercing gerötet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, ich habe gerade gelesen, das du das Piercing reaktiviert hast. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt.

Entzündungen bei Piercings werden wenn sie nicht aufgrund einer allergischen Reaktion auftreten meist durch den Untergang neurotischer (=durch Verletzung sterbender) Zellen ausgelost. Durch häufiges Spülen kann man diese (Zell-)Bestandteile wegwaschen, dann beruhigt sich das voraussichtlich wieder.

Wenn du eine allergische Reaktion auf das Material ausschließen kannst und auch keine Probleme mit Iod hast, empfehle ich dir ein Iodgelpräparat anzuwenden.

Du hast übrigens einen sehr faszinierenden Nabel und die Piercings stehen dir sehr gut 🤗

Annabelle9393
Fragesteller

Danke, das hilft mir weiter.Das werde ich mir besorgen.Eine Allergie auf die Piercings habe ich nicht da ich sie schon oft getragen habe.

ja😊meinen Bauchnabel wird sehr oft bestaunt und angeschaut wenn ich am Strand oder im Schwimmbad bin.Ist halt eher selten 😉

Du solltest erst einmal zum Artz gehen und den Nabelbruch behandeln lassen und die Piercings jetzt sofort entfernen. Wenn alles behandlet ist, dann ein Piercing stechen lassen. Aber ein Seriöser Piercer würde keinen Nabelbruch piercen.

Annabelle9393
Fragesteller

Ich habe keinen Nabelbruch, das ist schon mehrfach untersucht worden.Mein Bauchnabel ist ein Hautnabel, dabei handelt es sich um ein Stück Nabelschnur das mit der Bauchhaut verwachsen ist.

Ist seit meiner Geburt so und sieht deshalb auch aus wie eine Art Schnecke.

das isn altes Piercing ne?

Rötung lässt auf Entzündungen schließen, du musst das ordentlich desinfizieren, und tapes es ab danach damiit nichts von der Kleidung rankommt, (ürbigens faszinierender Bauchnabel)

Wünsche dir viel Glück dass das klappt mit den Piercings, aber bloß nicht zu lange drin lassen wenn es Probleme macht.

Megaschöner außergewöhnlicher Bauchnabel übrigens, finde ich irre cool. Ist doch sicher der Mega Blickfang.

Annabelle9393
Fragesteller

Es ist schon besser geworden mit der Rötung.

danke, freut mich das dir mein Bauchnabel gefällt.Ein Blickfang ist er ganz sicher aber die Komentare fallen ganz unterschiedlich aus.Manche finden ihn schön und mache eklig.Hab da schon so einiges gehört.Es gibt sogar Leute die ihn im Schwimmbad anfassen möchten.

ich selber bin stolz drauf und möchte keinen anderen haben.

Das sieht aus wie grade eben gestochen - und am besten sofort wieder entfernt weil man Nabelbrüche bekanntlich nicht piercen darf.

Insbesondere das untere Piercing ist eigentlich schon fast ein Grund für ne Anzeige - sowas sollte kein Piercer machen. War das denn überhapt in einem regulären Piercingstudio?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Annabelle9393
Fragesteller

Hallo

danke für deine Antwort.

das stechen ist schon lange her.Ich hatte das Piercing lange nicht drin und es ging etwas schwer rein.Die Rötung ist erst zwei Tage später entstanden.

Ich habe übrigens keinen Nabelbruch, das habe ich vor dem Piercen extra untersuchen lassen weil das Piercingstudio das schriftlich haben wollte.Die hatten auch erst einen Nabelbruch vermutet und wollten meinen Bauchnabel nicht piercen.

ewigsuzu  24.10.2022, 12:59
@Annabelle9393

damit haste wahrscheinlich dreck nach innen gedrückt, oder du hast was verletzt oder aber der körper hat ne leichte allergie eentwickelt, oder es liegt nur daran das der Körper es als Fremdkörper empfindet.