Warum ist mein Paket ab 18?

4 Antworten

weil das der Verkäufer so festgelegt hat, nix Packstation, das wird dir nach Hause geliefert, solltest du noch keine 18 sein, wird dir das Paket nicht übergeben.

Was passiert wenn ich nicht da bin?

dann wirst du das Paket auf der Poststelle abholen können, du braucht in beiden Fällen einen Personalausweis

Was passiert wenn ich nicht da bin?

Es wird einer volljährigen Person in deinem Haushalt ausgehändigt. Ist das nicht möglich, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung und das Paket muss von der Post abgeholt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wahrscheinlich wurde die Disk gerade neu eingestuft

Auch eine 16+ Zustellung muss auf Wunsch des Versenders bestätigt werden. Das hat nichts mit Volljährigkeit zu tun.

Aber wer kauft schon auf Blu-Ray wenn er nicht das Alter erreicht hat? Da kann man doch auch einfach einen der zahlreichen Streaming Dienste Verwenden.

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich bin 21 und es ist eine 4K Steelbook das ich wahrscheinlich verschenken werde.

DieFreistunde  12.11.2022, 14:21
@KnowledgeLover

Gut. Das kann ich aus dem Internet so heraus natürlich nicht riechen. Willst gar nicht wissen, wie viele Kinder hier solche Fragen Versuchen zu stellen in der Hoffnung, es gäbe einen Weg.

Aber ich kann dir sagen, dass es mit der Altersüberprüfung eben einmal so ist. Das bezieht sich ja nicht mal mehr auf das FSK des Gegenstandes, sondern auf die Lieferung selber. Das ist eine Extraleistung von DHL, die sie für ihre Sendungen anbieten.