Warum ist mein Nagel grün?

3 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu einem bilderbuchmäßigen Greenie. Sowas kommt davon, wenn man keine Ahnung hat, wie man korrekt, sauber und sicher Modellagen arbeitet. Ein Greenie ist eine bakterielle Infektion der Nagelmasse und die Verfärbung beruht auf den Ausscheidungen der Bakterien. Grund für so eine Infektion sind unsauberes Arbeiten beim Erstellen von Modellagen oder dem Kleben von Kunstnägeln, die dann noch viel zu lang getragen werden. Du hast deine Nägel und die Plastedinger garantiert vorher nicht desinfiziert und vernünftig geklebt hast du die bestimmt auch nicht.

Was kann ich dagegen tun. - nicht viel: täglich desinfizieren und die Schäden rauswachsen lassen und solang NICHTS auf die Nägel drauftun und die Nägel auch kurz halten.

fragenanleute
Fragesteller

Ich habe Erfahrung und das Jahre lange und arbeite immer sauber. Ich habe nur ein neuen Kleber ausprobiert der nagelpilz verursacht also dürfen sie nicht gleich Leute verurteilen wo sie nichtmal deren arbeiten kennen. Außerdem kann man das behandeln mit mehreren Sachen da sieht man das sie was sowas angeht keine Erfahrung haben und sowas hilft mir dann auch nicht aber weil ich selber beim Arzt war weiß ich was das genau ist und es kommt nicht durch unsauberes arbeiten weil nagelpilz andere Auslöser dafür hatte

sunnymarie32  02.03.2023, 22:27
@fragenanleute

Das ist aber kein Pilz sondern ein Greenie in fortgeschrittenem Stadium - ein Arzt hätte das erkannt. Und nein: auch ein Nagelpilz kommt am Ende von "Unsauberkeit" und falschem Arbeiten. Ein Nagelkleber ist NICHT in der Lage, einen Pilz oder einen Greenie zu verursachen.

Und zur Erfahrung: ich habe mich viele Jahre selbst intensiv mit Nageldesign beschäftigt und viel darüber gelernt. Daher WEISS ich auch, warum dein Nagel jetzt so aussieht:

  • du hast mit Sicherheit deine Hände/Nägel und die Plastiknägel NICHT desinfiziert, denn hättest du das getan, hättest du KEINE Bakterien oder Pilzsporen unter der "Modellage" gehabt
  • Du hast die Plastedinger nicht vollflächig und blasenfrei geklebt, sonst hätten die Bakterien keinen Platz unter der "Modellage" gehabt, um sich so extrem zu vermehren
fragenanleute
Fragesteller
@sunnymarie32

Danke für die Antwort aber es hat sich heraus gestellt das es wahrscheinlich nur eine Verfärbung ist und nichts weiter schlimmes

Ist das vielleicht Eiter, eine Wunde gewesen oder hast du mit den Nägeln immer Stöße abgekriegt die da vielleicht innerlich zu einer Verletzung geführt haben?

Obwohl Gelnägel eigentlich ziemlich cool sind würde ich davon abraten.

fragenanleute
Fragesteller

Nein es ist nichts passiert ich könnte mir vorstellen das es von Kleber kommt denn die habe ich erst aufgeklebt und dann mit Gel gemacht

"JioSaavn, you've struck the perfect chord between variety and simplicity. Navigating through your vast collection is a breeze, making every musical journey enjoyable."