Warum ist mein Kot schwarz?

11 Antworten

Vielleicht ein Virus. Geh zum Arzt, auch wenn die in solchen Fällen auch ewig brauchen, bis sie den Grund finden (meistens ist man vorher wieder gesund). Warst du gerade in einem exotischen Land? Gegen Bauchkrämpfe hilft übrigens Buscopan sehr gut.

Wenn du keine Kohletabletten genommen hast,ist schwarzer Stuhl meistens ein Hinweis auf Blut im Stuhl.Das Blut kann aus dem Magen oder dem oberen Darmbereich kommen.Suche unbedingt schnellst möglich einen Arzt auf.So etwas hatte ich auch mal.Nach dem dritten Tag bin ich wegen Blutmangel abgeklappt und wäre fast gestorben.Bei mir war eine starke Blutung im Magen schuld.

Schwarzer Stuhl bedeutet in den meisten Fällen Darmblutung und das kann, muß aber nicht, Darmkrebs sein.wenn es Darmkrebs ist, mußt Du so schnell wie möglich feststellen lassen bist Du im Früherkennungsmodus. Das bedeutet, Glück gehabt, bekommst erst mal Medikamente, damit das Geschwür abgetötet wird und eiserne Disziplin, alles machen was der Arzt erlaubt und alles lassen, was er nicht erlaubt. Dann wirst Du 100 Jahre alt.

Du solltest morgen früh gleich zum Arzt gehen, dringend! Bauchkrämpfe und so eine veränderung musst Du checken lassen. Gute Besserung!

Hast du Medikamente genommen? Z.B. Kohletabletten? Der Kot verfärbt sich dann pechschwarz. Vielleicht hast du was an den flüssigen Nahrungsmitteln verändert, weil von nichts kommt nichts.